Wicki und die starken Kinder

Auch wenn der Fasching heuer ziemlich kurz ausgefallen ist, wurde dieser im Kindergarten trotzdem ausgiebig gefeiert. Die Kinder durften öfters verkleidet in den Kindergarten kommen. So herrschte an mehreren Tagen ein buntes Faschingstreiben, wenn Clowns, Prinzessinnen, Polizisten, verschiedene Tiere und andere fantasievolle Gestalten den Kindergarten bevölkerten. Dazu sorgten Faschingsspiele und Musik für ausgelassene Stimmung. Auch beim Turnen ging es „drunter und drüber“. Außerdem gab es eine Faschingsfeier mit Popcorn von der Funkenzunft und natürlich durften auch die Faschingskrapfen nicht fehlen.

Der Höhepunkt im Fasching war sicherlich wieder der Meininger Faschingsumzug, den die Mädchen und Buben vom Kindergarten bereits traditionell begleiteten. Heuer bereicherten die Kindergartenkinder als „Wicki und die STARKEN Kinder“ den Umzug. Die großartigen Kostüme hatten die Kinder mit ihren Pädagoginnen selbst gebastelt, wofür es viel Lob von den Besucherinnen und Besuchern des Umzuges gab.
Mit dem Umzug am Faschingsdienstag fand das närrische Treiben im Kindergarten schließlich einen gelungenen Abschluss.