Laternenfest im Kindergarten

Ein besonderer Tag für die Kindergartenkinder im Jahresablauf ist der Martinstag am 11. November.

Auch heuer wieder bereiteten sich die rund 60 Kinder und die Pädagoginnen im Kindergarten Meiningen auf diesen Tag vor: Laternen wurden gebastelt, Lieder gelernt und auch die Geschichte vom Hl. Martin, der seinen Mantel mit einem Bettler teilte, einstudiert. Brötle wurden gebacken, die man dann mit der Familie teilen konnte, denn am Martinstag erinnern wir uns daran, dass es wichtig ist zu teilen und Schwächeren zu helfen.

Am großen Tag dann, bei Einbruch der Dämmerung, waren Eltern, Geschwister, Großeltern und sonstige Verwandte und Bekannte mit den Kindern in den Kindergarten gekommen, um die Geschichte vom Hl. Martin zu hören und den bunten Laternenzug zu begleiten. Im Anschluss an den Laternenzug gab es Kinderpunsch und nette Gespräche.