Der Nikolaus zu Besuch im Kindergarten

Auch dieses Jahr hatte sich der Nikolaus im Kindergarten wieder angesagt und wurde von den Kindern voller Vorfreude erwartet. Schon Tage vor seinem Besuch wurden fleißig Lieder und Gedichte eingeübt und mit großem Eifer Nikolaussäckle gebastelt. Außerdem malten die Kinder auch schöne Bilder für den Nikolaus.

Am 6. Dezember war es dann soweit und der Nikolaus im roten Mantel, ausgerüstet mit dem goldenen Buch und seinem Stab, besuchte die Kinder. Gespannt folgten die Kinder den Worten vom Nikolaus und natürlich durften sie auch den Nikolausstab halten. Stolz sangen ihm die Kinder ein Nikolauslied vor, worüber er sich sehr freute. Er lobte die Kinder für ihre Kreativität und bedankte sich besonders für die gemalten Bilder. Abschließend überreichte er jedem Kind sein selbst gebasteltes Nikolaussäckle, das mit allerlei guten Gaben gefüllt war.

Danach genossen die Kinder noch eine feine Nikolausjause mit Nüssen, Mandarinen, Äpfeln und Lebkuchenkeksen.