Advent, Advent....

Im Advent gab es für die Kindergartenkinder wieder eine Menge zu tun. Nicht nur die Gruppenräume wurden weihnachtlich geschmückt, mit viel Vorfreude auf die Feiertage waren die Kinder auch besonders kreativ. Mit Farben und Glitzerklebern wurden bunte Weihnachtsbäume gebastelt und schöne Bilder gemalt, es wurden Lieder und Gedichte für Weihnachten und den Nikolaus einstudiert und manchmal wurde die ruhige Zeit mit einer Massage genossen.

Natürlich darf in der Vorweihnachtszeit das Keksebacken nicht fehlen. Mit großem Eifer und Freude wurden in der „Weihnachtsbäckerei“ Teige geknetet, ausgerollt und fleißig Kekse ausgestochen. Ein wunderbarer Kekseduft erfüllte den Kindergarten.

Zum Abschluss der Adventszeit gab es noch eine Weihnachtsfeier, dabei durfte eine feine Weihnachtsjause mit besonderen Leckereien nicht fehlen. Darüber hinaus erhielt jede Kindergartengruppe ein gemeinsames Geschenk, das sie miteinander auspacken durften.