Spielefest der Volksschule Meiningen

Am Mittwochvormittag, 28. Juni, fand das legendäre Spielefest der Volksschule Meiningen beim Sportplatz des Sportklub Meiningen statt.

Bei rund 24 Grad und mäßigem Sonnenschein war dies der perfekte Tag für eine sportliche Veranstaltung mit viel Bewegung. Alle Kinder von der 1. bis zur 4. Klasse trafen sich um halb 9 Uhr beim Sportplatz Meiningen. Der ASKÖ stellte seinen Spielebus mit den Hopsi-Hopper-Stationen zur Verfügung und der Fußballplatz wurde in ein Spielparadies verwandelt. Slackline, Seilhüpfen, Hüpfburg, Tauziehen, Trampolin und vieles mehr wurde unseren Jüngsten angeboten. Die Kinder hatten sichtlich sehr viel Ehrgeiz und Spaß bei den Spielen. Ab 10 Uhr waren auch die Eltern herzlichst eingeladen und feuerten ihre Kinder an. Zur Stärkung stand ein Obstbuffet bereit. Das Abschlussfest ging am Mittag mit einer Jause zu Ende. Das Spielefest war zum Ende des Schuljahres noch einmal ein gelungenes Treffen für alle Volksschüler mit viel Teamgeist und Spaß.

Organisiert wurde die Veranstaltung von dem engagierten Lehrerteam und dem Elternforum der Volksschule Meiningen. Direktorin Hermine Hebenstreit bedankte sich bei ihrem Lehrerteam und dem Elternforum sowie bei allen Helfern, Schülerinnen und Schülern für das tolle Fest und wünschte allen erholsame und schöne Sommerferien.