Seniorinnen und Senioren feiern Weihnachten

Auch heuer waren wieder zahlreiche Meininger Seniorinnen und Senioren der Einladung zur Weihnachtsfeier gefolgt. Und wie immer hatte das Senior:innen-Team um Andrea Schwendinger mit viel Einsatz und Mühe zum Gelingen der Weihnachtsfeier beigetragen. Bereits am Vorabend wurden die Tische im Pfarrhof liebevoll gedeckt und dekoriert.

Die Weihnachtsfeier startete zunächst mit Kuchen und Kaffee. Anschließend sorgten die Kinder vom Meininger Kindergarten mit ihren Weihnachtsliedern für viel Rührung bei den Gästen. Für die Kinder gab es abschließend viel Applaus. Weiters trug auch das Gitarren-Ensemble "Ludascos" mit ihren Weihnachtsliedern zu einer stimmungsvollen Feier bei.
Viel Bewegung brachte schließlich Clownfrau Rosine in die Senior:innenrunde. Sie zeigte den Gästen nicht nur, wie im Sitzen am Tisch geturnt werden kann, sondern spornte sie auch zum Mitturnen an. Dabei gab es natürlich viel zu lachen.
Nach dem abwechslungsreichen Programm fand die gelungene Weihnachtsfeier schließlich mit Schnitzel und Kartoffelsalat einen köstlichen kulinarischen Abschluss.