Illuminierung Christbaum und Weihnachtsbeleuchtung

Am 1. Dezember war es wieder so weit. Um 17 Uhr wurde die Meininger Weihnachtsbeleuchtung eingeschaltet. Trotz schlechtem Wetter ließen sich die Meiningerinnen und Meininger dieses, bereits traditionelle vorweihnachtliche Treffen, nicht entgehen.

Gleich zu Beginn sorgte der Chor „chorALLE" mit seiner musikalischen Einlage für eine stimmungsvolle vorweihnachtliche Atmosphäre.

Mit einem kleinen Feuerwerk beim Weihnachtsbaum auf dem Schulplatz wurde die Beleuchtung schließlich offiziell eingeschaltet. Den Baum hatten die Mädchen und Buben der Volksschule mit selbstgebastelten Kugeln und Sternen geschmückt. Im Rahmen von „Advent z´Moaniga“ wurde auch das 1. Adventfenster in der Volksschule geöffnet.

Die Meininger „MINIS“ hatten einen eigenen Verkaufsstand, an dem es selbstgebasteltes, wie Kerzen und Weihnachtssterne, zu kaufen gab. Für ausreichend warme Getränke und feine Speisen, wie „Grillwürstle“, Bauernkrapfen und weitere Köstlichkeiten sorgte die Meininger Funkenzunft.