Bürgermeister Thomas Pinter gibt Rücktritt bekannt

Nach 29 Jahren in der Gemeindepolitik und davon 19 Jahre als Bürgermeister gibt Thomas Pinter seinen Rücktritt von allen seinen politischen Funktionen bekannt. Mit April 2024 tritt Pinter in den wohlverdienten Ruhestand.

Für Pinter ist der Zeitpunkt für den Wechsel genau richtig, denn das Bürgermeisteramt ist eine große Verantwortung. Als Teil dieser Verantwortung sieht Pinter eine geordnete Übergabe. In der Gemeindevertretungssitzung, Anfang April 2024, wird Pinter Gemeindevertreter Gerd Fleisch als seinen Nachfolger vorschlagen.

" Ich bin sehr froh, dass ich mit Gerd Fleisch einen Nachfolger finden konnte. Gerd Fleisch ist in der Gemeinde Meiningen gut vernetzt und war auch mehrere Jahre im Gemeindevorstand. Es waren für mich sehr schöne und auch herausfordernde 19 Jahre als Bürgermeister. Gemeinsam mit der  Gemeindevertretung konnten sehr viele und wichtige Projekte für die Gemeinde Meiningen umgesetzt werden. Ein besonderes Anliegen war mir immer die Verbesserung der Infrastruktur, vor allem im Bereich Bildung. Ich habe in diesen 19 Jahren viel erlebt, viel gelernt, konnte viele wertvolle Gespräche führen und viele gewinnende Kontakte erfahren. Für all das bin ich sehr dankbar", so Bürgermeister Thomas Pinter.