Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Fotos

Fotos

Osterfeier im Kindergarten 2017

Osterfeier im Kindergarten 2017

Schon Tage vor Ostern wurde im Kindergarten fleißig aufgemalt, geschnitten und geklebt. Am 6. April schließlich, kam Pfarrer Antony Payyapilly in den Kindergarten. Er ging in jede Gruppe und wurde mit einem Gutenmorgenlied begrüßt. Die Schöpfungsgeschichte wurde erzählt und in der Mitte des Kreises gestaltet. Nach einem kurzen Gedicht - "Gott hat die ganze Welt gemacht" – segnete Pfarrer Antony die Osterkerze, die von und mit den Kindern gestaltet wurde. Mit dem Abschlusslied "Dum di dare, ich lieb den Frühling", gingen wir in die Osterferien.

Galerie

mehr ...

Gemeinde belohnt die Schoolwalker

Gemeinde belohnt die Schoolwalker

20 Tage lang bewusst zu Fuß den Schulweg bewältigen, das war die Aufgabe an die Kinder bei der Frühjahrsaktion „Schoolwalker“ an der Volksschule Meiningen. Solidarität war gefragt, denn je mehr Kinder sich beteiligten, desto mehr Geld gab’s von der Gemeinde für die Klassenkasse. Geld, das man gut gebrauchen kann, denn steht doch mit dem zur Neige gehenden Schuljahr der ein oder andere Ausflug ins Haus, bei dem sich mit dem ergangenen Geld ein Besuch in einer Eisdiele ausgeht. Direktorin Hermine Hebenstreit konnte mit Stolz verkünden, dass sich alle Klassen, von den Kleinsten bis zu den Größten an der Aktion beteiligt haben. Bürgermeister Thomas Pinter bedankte sich bei den Kindern und bei den PädagogInnen für die Aktion: „Zu Fuß in die Schule gehen kommt der Umwelt und dem eigenen Wohlbefinden zu Gute, und fördert zudem bei einem Plausch auf dem Schulweg die Kameradschaft.“

Galerie

mehr ...

Köstliches für Leib und Seele

Köstliches für Leib und Seele

Eine Kostprobe ihres musikalischen Könnens und ihrer Talente in der Küche gaben die Frauen von ChorALLE im Pfarrsaal Meiningen. Unter der Leitung von Maria Kühne machten die Frauen Appetit auf die Köstlichkeiten, die nach der musikalischen Kostprobe serviert wurden. Die Rezepte gibt es, zusammengefasst in einem Kochbuch, bei ChorALLE (Obfrau Heike Bickel, Tel.: 05522/70979).

Galerie

mehr ...

Informationsabend zur Kleinkindbetreuung (KKB)

Informationsabend zur Kleinkindbetreuung (KKB)

Am 19. Juni stellte der Verein Tagesmütter die Tagesabläufe, die pädagogischen Konzepte und Wissenswertes rund um die Kleinkindbetreuung vor. Junge Mütter und Väter nahmen das Angebot der Gemeinde wahr und informierten sich über das Angebot der KKB Meiningen. Im Zwergengarten werden Kinder von ein bis vier Jahren betreut.

Galerie

mehr ...

Das Schul- und Kindergartenjahr hat begonnen

Das Schul- und Kindergartenjahr hat begonnen

Auch die "Zwergle" treffen sich wieder in der Spielgruppe. Für sie und für die AnfängerInnen im Kindergarten gab's die Warnwesten, überbracht von Bürgermeister Thomas Pinter.

Galerie

mehr ...

Aktion "Malen"

Aktion "Malen"

Aktion „Malen“ die Kinder ließen ihrer Kreativität freien lauf und verschönerten die Wand zum Nachbarn des Kindergartens.

Galerie

mehr ...

Laternenfest im Kindergarten

Laternenfest im Kindergarten

Die Kinder des Kindergartens feierten das Laternenfest heuer ganz im Zeichen der Besinnlichkeit.

Galerie

mehr ...

Ausstellung im Kronensaal

Ausstellung im Kronensaal

Wie jedes Jahr vor Weihnachten öffnete auch heuer wieder der Kronensaal seine Tür. Kreativ Schaffende aus Meiningen und Umgebung zeigten in der Verkaufsausstellung, was übers Jahr entstanden ist: feines Backwerk, Schmuck, duftende Zirbenkissen, Kinderkleidung auf ökologischer Basis, feine Seifen, Gestecke und Dekogegenstände, Glückwunschkarten und vieles mehr - alles 100% Einzelstücke!

Galerie

mehr ...

Erfolgreiche Gymnastinnen

Erfolgreiche Gymnastinnen

Bei der Gruppenstaatsmeisterschaft der Rhythmischen Gymnastik in Korneuburg am 25. November 2017 errang die 10-jährige Janice Almberger mit der Ballgruppe den 1. Rang. Sie ist somit nach 2016 schon zum zweiten Mal Gruppenstaatsmeisterin. Die 8-jährige Melina Märk wurde in der Klasse C mit ihrer Gruppe Dritte. Wir gratulieren herzlich!

Galerie

mehr ...