Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Freizeit / Vereine / Jagdbogenverein Meiningen / Neuigkeiten / Turnier in Kirchberg an der Jagst(D)

Turnier in Kirchberg an der Jagst(D)

 

Immer am letzten Wochenende im Februar findet das Turnier rund um die Burg in Kirchberg statt. Sieben Schützen des JBV Meiningen waren am Samstag mit dabei. Gekrönt wurde es durch den großen Mittelaltermarkt und den Ritterspielen hoch zu Pferd. Teilweise liefen die Schützen in gewandeten Kostümen durch den Parcours, in der sich immer wieder die Jagst schlängelte. Es war  bitter kalt und der Wind tat noch das seine.

Das Turnier war jagdlich gestellt und mit Tieren die doch schon bessere Zeiten gesehen hatten. Auch die Siegerehrung, welche viele Fehler hatte, könnte noch ein wenig Verbesserung ertragen.

Ansonsten ist es eine Veranstaltung für Familien,Kinder und Anfänger die noch wenig Turniererfahrung haben.

1.Platz Lang

Edith BHR Damen, Lang Wolfgang BHR Herren,     Kühne Ewald PB Herren, Marchiori Silvia LB Damen,

Feurle Michael, Schmid Rupert, Kessler Willi leider noch keine Wertung.