Eingewöhnungsphase im Zwergengarten abgeschlossen

Der Eintritt in die Kleinkindbetreuung ist für jedes Kind eine große Herausforderung, da es sich an den neuen Alltag, die Umgebung sowie an neue Bezugspersonen gewöhnen muss. Dafür braucht es genügend Zeit und viel Feingefühl von Seiten der Betreuer:innen.

In der Zwischenzeit ist die Eingewöhnungsphase im Zwergengarten abgeschlossen und die „Füchslegruppe“ komplett, so dass sich die Mädchen und Buben mit den Pädagog:innen auf ihren ersten großen Spaziergang begeben konnten, um das Dorf und die Natur zu erkunden. Vorbei an Kindergarten und Schule ging es hinaus auf den Feldweg. Unterwegs gab es Vieles zu entdecken. Fasziniert begutachteten die Kinder eine Pustelblume, aber auch Schnecken oder Regenwürmer weckten das Interesse der Kinder. Auf der Weide neben dem Feldweg konnten die Kinder auch die Kühe von Lisili`s Biohof begrüßen, die die herbstlichen Sonnenstrahlen sichtlich genossen. Ein solcher Spaziergang ist nicht nur gesund, sondern machte den Kindern auch großen Spaß.