Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Wohnen und Leben / Bildung / Kindergarten / Sommervergnügen im Kindergarten

Sommervergnügen im Kindergarten

Auch in diesem Jahr gab es während der großen Ferien wieder das Angebot für sechs Wochen Sommerbetreuung im Kindergarten Meiningen. In dieser Zeit wurden zwischen 11 und 15 Mädchen und Buben pro Tag jeweils am Vormittag von den Kindergartenpädagoginnen betreut. Auch wenn das Wetter nicht immer mitspielte hatten die Kinder ihren Spaß. Bei schlechtem Wetter gab es genügend indoor Aktivitäten, aber auch einmal ausgiebig in der Hängematte zu entspannen gehörte dazu. Bei schönem Wetter ging es hinaus in den großen Garten zum Klettern, Turnen oder Herumtollen und natürlich durfte das Planschen im Wasser nicht fehlen. Für die Kinder waren es spannende Wochen im Kindergarten und für die Eltern eine gewisse Entlastung.