Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Veranstaltungen / Filmabend

Filmabend

Veranstalter

Pfarre, Impulsteam

Die Brücke am Fluss

Preisgekröntes und Oscar-nominiertes US-amerikanisches Filmdrama aus dem Jahr 1995.
Produzent, Regisseur und männlicher Hauptdarsteller ist Clint Eastwood, die weibliche Hauptrolle spielt die großartige Meryl Streep.
Zum Inhalt:
Robert Kincaid, der stille und charismatische Fotograf, trifft in einer abgelegenen Gegend von Iowa zufällig die einstmals schöne, durch ihre glücklose Ehe mit einem Farmer aber schon leicht verhärmte Francesca Johnson. Für beide ist es Liebe auf den ersten Blick. Als Francescas Ehemann kurze Zeit darauf für einige Tage wegfährt, beginnt für die beiden die schönste Zeit ihres Lebens. Robert will Francesca für immer, aber Francesca ist noch unschlüssig. Und dann entscheidet sich alles in einer einzigen Sekunde.
Clint Eastwoods Bestseller-Adaption ist eine ruhige und angenehm unsentimentale Love Story zwischen zwei Menschen mittleren Alters, denen das Leben einiges schuldig geblieben ist.
Auszeichnungen:
Oscar-Nominierung 1996 - Meryl Streep als beste Hauptdarstellerin
Nominierung Golden Globe Awards 1996 – Meryl Streep als beste Hauptdarstellerin, Bester Film
Nominierung César 1996 – Bester ausländischer Film
u.v.a.

Das Impulsteam freut sich, Euch bei einem entspannten Filmabend zu treffen.
Für einfache Bewirtung ist gesorgt.
In Zusammenarbeit mit dem katholischen Bildungswerk Meiningen.

zur Kalenderübersicht

in meinen Kalender kopieren