Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier:Startseite / Veranstaltungen / Filmabend

Filmabend

Veranstalter

Pfarre, Impulteam

DIVA

Französischer Thriller und Kultfilm von Jean-Jacques Beineix aus dem Jahr 1981, der auf dem gleichnamigen Kriminalroman des Schweizer Schriftstellers Daniel Odier basiert.
Zum Inhalt:
Der junge Postbote Jules schwärmt für die erfolgreiche Opernsängerin Cynthia Hawkins. Diese weigert sich, Aufnahmen ihres Gesangs herstellen zu lassen, da ihre Kunst sich nur unmittelbar im Zusammenspiel mit dem Publikum entfalten könne. Jules schneidet verbotenerweise ein Konzert der Diva mit. Seine Begeisterung für die Sängerin geht noch weiter: nach dem Konzert besucht er Cynthia in ihrer Garderobe und stiehlt dort auch das Kleid, das sie auf der Bühne trug. Am nächsten Morgen wird sein illegaler Mitschnitt dummerweise mit einer anderen Kassette verwechselt. Auf dieser findet sich belastendes Material gegen den Boss eines Mädchenhändler-Ringes – und so stolpert Jules ungewollt in große Schwierigkeiten ….
Auszeichnungen:
Der Film wurde mit 4 Césars für das beste Erstlingswerk, die beste Filmmusik, die beste Kamera und den besten Ton ausgezeichnet. Nominiert war DIVA zudem in der Kategorie „Bestes Szenenbild“.

Das Impulsteam freut sich, Euch bei einem spannenden Filmabend zu treffen.
Für einfache Bewirtung ist gesorgt.
In Zusammenarbeit mit dem katholischen Bildungswerk Meiningen.

zur Kalenderübersicht

in meinen Kalender kopieren