Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Soziales / Bildung / Kindergarten / Sportwoche

Sportwoche

„Sport macht Spaß“, so lautete das Motto für die Sportwoche im Kindergarten. Vom 19. bis 23. April waren die Kinder in Bewegung und wenn möglich im Freien. Auf dem Programm standen Wettspiele auf dem Sportplatz sowie am Wasser spielen an der Kleinen Ill.

Einen Tag verbrachten die Kinder im Turnsaal im Kindergarten und übten sich als Piraten. Als Piratenschiff diente die große Matte, die von der Decke herunter hing. Auf dem Waldplatz wurden leckere Würstchen gegrillt - Bewegung macht schließlich hungrig. Den letzten Tag verbrachten die Kinder auf dem Spielplatz im Tannenfeld und freuten sich über den „Flying Fox“, den Hügel und die Schaukeln sowie die kleine Hütte. Und schließlich gab es als Belohnung für so viel Bewegung für alle Kinder ein Eis.