Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Soziales / Bildung / Kindergarten / In unserem Kindergarten ist es soooo leer!

In unserem Kindergarten ist es soooo leer!

Seit Wochen ist der Kindergarten geschlossen, aber Pädagoginnen, Kinder und Eltern halten Kontakt.

Plötzlich kein Kinderlachen, kein Gewusel und keine Umarmungen mehr. Aber wir schaffen es und gemeinsam halten wir durch, damit wir euch bald wieder im Kindergarten begrüßen können und viel Spaß mit einander haben.
Per Mail haben wir wöchentlich eine Kindergartenpost mit den aktuellen Informationen an die Kinder und Eltern geschickt. Für die Kinder gibt es immer ein Rätsel, Basteltipp oder eine Aufgabe von uns. Wir haben ein lustiges Bild von unserem Team, ein Kneterezept … geschickt. Ganz gut gefallen uns die schönen Bilder die ihr uns in den Briefkasten werft und so unsere leeren Wände im Kindergarten schmücken. Auch der Osterhase hat bei uns im Kindergarten vorbei geschaut und jedem Kind eine kleine Überraschung eingelegt, die die Kinder vor Ostern mit ihren Eltern bei uns abholen konnten.
Bis wir den Kindergarten wieder für alle öffnen können, schicken wir euch weiterhin Post und freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen!
Nicole, Lisa, Hannah, Natalie, Jasminka, Kadi, Marlene, Sigrid, Christine, Ulli, Sonja und Anna