Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier:Startseite / Soziales / Bildung / Kindergarten / Der Nikolaus war da

Der Nikolaus war da

Mit selbstgebastelten Säckchen haben die Kinder vom Kindergarten dem Nikolaus die Arbeit wesentlich erleichtert. Er musste nur noch sein Gabe hineingeben, zum Kindergarten kommen und die Kinder beschenken. Das tat er dann auch pünktlich am 6. Dezember, dem Nikolaustag. Schon Tage vorher hatten die Kinder Lieder und ein Gedicht eingeübt, um den Nikolaus zu überraschen. Dieser freute sich ganz besonders über sein Lieblingslied "Lasst uns froh und munter sein". Die Kinder durften dem Nikolaus Fragen stellen und so kam man ins Plaudern. Die Kinder freuten sich über das Lob, das der Nikolaus ihnen aussprach und verabschiedeten ihn schließlich  mit einem munteren Lied. 

zum Fotoalbum