Fotos

Blasmusik im Kindergarten

Gerd, Marko, Edgar und Richard, vom Musikverein Harmonie Meiningen, haben den Kindern Blech- und Holzblasinstrumente vorgeführt. Die Kinder durften Tuba, Tenorhorn, Posaune, Saxophon, Trompete und Klarinette ausprobieren.

mehr ...

Galerie

Bastelnachmittag im Kindergarten

Der Bastelnachmittag hat am Mittwoch, 30.1. und Donnerstag, 31.1. stattgefunden. Jedes Kind hat ein Elternteil mit in den Kindergarten gebracht. Gemeinsam mit Mama oder Papa haben wir Indianer - Accessoires wie Kette, Tasche und Kopfschmuck gebastelt.

mehr ...

Galerie

Balkonkonzert und üben, üben, üben...

Schweren Herzens mussten wir unser Frühjahrskonzert leider absagen. Es steht noch in den Sternen wie, wann und in welcher Form wir das nachholen. Nichts desto trotz üben die MusikantInnen zu Hause weiter, denn Musik zu machen, lässt unsere Herzen höher schlagen. Gleich zu Beginn der Ausgangsbeschränkungen gab es ein Balkonkonzert, natürlich jeder von seinem eigenen Balkon aus.

mehr ...

Galerie

Ausstellung im Kronensaal

Wie jedes Jahr vor Weihnachten öffnete auch heuer wieder der Kronensaal seine Tür. Kreativ Schaffende aus Meiningen und Umgebung zeigten in der Verkaufsausstellung, was übers Jahr entstanden ist: feines Backwerk, Schmuck, duftende Zirbenkissen, Kinderkleidung auf ökologischer Basis, feine Seifen, Gestecke und Dekogegenstände, Glückwunschkarten und vieles mehr - alles 100% Einzelstücke!

mehr ...

Galerie

Ausstellung im Kronensaal

...bis Samstag, 19.11.2016, 17:00 Uhr

mehr ...

Galerie

Aufforsten beim Waldplatz

Beim Aufforsten am Waldplatz kamen wir zusammen mit der Agrargemeinschaft. Wir haben aufgeforstet und haben mehr als 200 neue Jungbäume gesetzt. Es gab dann auch eine gemeinsame Jause.

mehr ...

Galerie

Amerikanische Autoträume in Meiningen

End of Season der US-Car Friends Rheintal Meiningen wurde regelrecht von Fans der großen amerikanischen Motormarken wie Ford, Cadillac, Dodge, Buick oder Hot Rod gestürmt. Schlussendlich zählte Obmann Rene Sahler, der das Treffen zusammen mit seinem Bruder Klaus Sahler und den Mitgliedern des Vereins organisiert hatte, über 400 Edelkarossen aus Österreich, Deutschland, Schweiz und Liechtenstein.

mehr ...

Galerie

Aktivitäten im Kindergarten

Winter 2020/21

mehr ...

Galerie

Aktionswoche SRK: SpielplatzTannenfeld

31 Erwachsene und 49 Kinder hatten sich für die Mitarbeit am Spielplatz Tannenfeld gemeldet. Es war am Aktionstag ein richtiger „Ameisenhaufen“ am Platz – Wetter und Stimmung waren ausgezeichnet. Es wurde viel gewerkt und gebaut: 20 m³ Hackschnitzel verteilt, ganz viele Robinienstämme, Baumstammhocker und ein Spielhaus mit Lasuren bemalt, Dutzende von Sträuchern und Büschen gesetzt bzw. auch die Pflanzlöcher für die Bäume mit Erde verfüllt. Zum Abschluss gab es noch eine gemeinsame Jause – und alle freuen sich schon darauf, dass der Spielplatz mög-lichst bald bespielt werden kann.

mehr ...

Galerie

Aktionswoche SRK: Spielplatz Sportplatz

Der erste Aktionstag fand am Spielplatz Sportplatz statt. Kinder und Erwachsene haben die Robinienspielgeräte mit Lasuren bemalt. Am Schluss gab es noch einen gemütlichen Hock mit Gegrilltem und Durstlöschern. Ein Dank geht an Obmann Herbert Güfel vom Sportklub Meiningen, der alle fleißigen ArbeiterInnen bewirtete. Die gemeinsame Aktion hat alle begeistert und ein guter Teil davon, war am nächsten Tag am Spielplatz Tannenfeld wieder am Werk.

mehr ...

Galerie

Aktionswoche SRK: Sackwiesenweg / Wiesenstraße

Die "Marienkäferle" vom Kindergarten haben "ihre" Straße bereits bunt gestaltet.

mehr ...

Galerie

Aktion "Malen"

Aktion „Malen“ die Kinder ließen ihrer Kreativität freien lauf und verschönerten die Wand zum Nachbarn des Kindergartens.

mehr ...

Galerie

Adventkranzweihe mit dem Musikverein Harmonie

Der Musikverein Harmonie Meiningen gestaltete die Vorabendmesse mit Adventkranzweihe zum ersten Adventsonntag.

mehr ...

Galerie

Advent im Walde

Der traditionelle "Advent im Walde", veranstaltet vom Kirchenchor Meiningen, hat sich als Herberge wiederum den Viehstall ausgesucht. Die romantischen Umgebung gab den Rahmen für besinnliche Weihnachtsweisen.

mehr ...

Galerie

Abschlussfest im Kindergarten

Abschlussfest im Kindergarten Und schon wieder ist ein Kindergartenjahr vorbei. Beim Abschlussfest überraschten die Kinder ihre Eltern, Großeltern und Geschwister mit tollen Vorführungen musikalischer und tänzerischer Art. Viel Applaus gab es für die Kinder, aber auch für die Pädagoginnen, die ein Kindergartenjahr in einem Lied revuepassieren ließen. Unter dem Motto „don‘t worry, be happy“, meistern sie den Alltag, verlieren nie die Geduld und vor allem den Humor. Ein beruhigendes Gefühl für die Eltern. Dafür haben diese eine Menge Naschereien und anderes zum Fest mitgebracht, so nahm das Fest mit einem großartigen Buffet und netten Gesprächen seinen Abschluss.

mehr ...

Galerie