Fotos

Faschingsumzug 2017

Am Faschingsdienstag wurde in Meiningen der traditionelle Kinderfasching gefeiert. Angeführt von Bürgermeister Thomas Pinter und Gattin Barbara, standen die Musikclowns vom Kindergarten im Mittelpunkt des bunten Umzugs. Mitgefeiert haben Faschingsgruppen von diesseits und jenseits des Rheins, Guggamusiken und Gardemädchen. Die vielen Zuschauer, großteils in bunten Kostümen, honorierten die Gruppen mit viel Applaus.

mehr ...

Galerie

Faschingsumzug

Der traditionell von der Funkenzunft organisierte Kinderfasching in Meiningen hat am Faschingsdienstag wieder das ganze Dorf auf die Beine gebracht. Hunderte Zuschauer, maskiert oder in zivil, säumten die Straße und freuten sich über den bunten Umzug der Faschingswagen, Guggamusiken und Faschingsgruppen. Angeführt wurde der Zug von den Indianern aus dem Kindergarten mit ihrem Häuptling Thomas und seiner Squaw Barbara.

mehr ...

Galerie

Faschingstreiben beim Moaninger Treff

Viele tanzfreudige Mäschgerle haben sich am Rosenmontag beim "Moaninger Treff" eingefunden, um den Fasching zu feiern. Gut umsorgt von den Organisatorinnen rund um Andrea Schwendinger, wurde nach einer stärkenden Jause das Tanzbein geschwungen. Und weil das durstig macht, hat man dann auch noch das ein oder andere Achtele probiert.

mehr ...

Galerie

Erntedank im Kindergarten

Wir waren auf dem Feld und haben Kartoffeln geerntet. Mit diesen Kartoffeln machten wir eine Maxima Gesunde Jause: Kartoffelspalten mit Dip, die Kinder hatten sehr viel Spaß und machten sehr toll mit.

mehr ...

Galerie

Erfolgreiche Gymnastinnen

Bei der Gruppenstaatsmeisterschaft der Rhythmischen Gymnastik in Korneuburg am 25. November 2017 errang die 10-jährige Janice Almberger mit der Ballgruppe den 1. Rang. Sie ist somit nach 2016 schon zum zweiten Mal Gruppenstaatsmeisterin. Die 8-jährige Melina Märk wurde in der Klasse C mit ihrer Gruppe Dritte. Wir gratulieren herzlich!

mehr ...

Galerie

Elementetage im Kindergarten

Die vier Elemente - Feuer, Wasser, Luft und Wasser - waren das Hauptthema im bald zu Ende gehenden Kindergartenjahr. In der Woche vom 22. bis 25. Mai wurden die vier Elemente noch einmal ganz intensiv besprochen und erlebt. Für das Element Feuer heizte ein paar Späne an und saß zu einer gemütlichen Grillerei im Garten zusammen. Um das Element Wasser zu erkunden, fuhr an die Frutz nach Sulz und erlebte das kühle Nass hautnah. Zum Sunnahof nach Göfis machte man sich für das Element Erde auf. Dort wurden Samen in die Erde gepflanzt, an Kräutern geschnuppert und die vielen Tiere bewundert. Das Element Luft genoss man - wo sonst - an der frischen Luft im Wald und am Spielplatz und um den Genuss zu vervollständigen gab es für alle ein feines Eis. (mehr Bilder auf der Kindergartenseite).

mehr ...

Galerie