Fotoalben

Krippenausstellung im Pfarrsaal

Im Pfarrsaal Meiningen haben Krippenbauerinnen und Krippenbauer aus Meiningen, die Kurse in den umliegenden Gemeinden besuchen, ihre Werkstücke ausgestellt.

mehr ...

Galerie

Gymnastinnen holen Titel nach Meiningen

Melina Märk und Janice Almberger aus Meiningen haben in der Kategorie ,,Jugend A" Rhythmische Sportgymnastik, bei den Staatsmeisterschaften in St. Pölten mit dem Reifen den ersten Platz mit einem Vorsprung von 1,5 Punkten errungen. Denselben Erfolg hatten die beiden bereits bei den Salzburger Landsgruppenmeisterschaft in Rauriss und beim Sissi-Cup in Salzburg.

mehr ...

Galerie

Suppe und Brötchen

Im Zwergengarten wurde gekocht und gebacken.

mehr ...

Galerie

Aufforsten beim Waldplatz

Beim Aufforsten am Waldplatz kamen wir zusammen mit der Agrargemeinschaft. Wir haben aufgeforstet und haben mehr als 200 neue Jungbäume gesetzt. Es gab dann auch eine gemeinsame Jause.

mehr ...

Galerie

Erntedank im Kindergarten

Wir waren auf dem Feld und haben Kartoffeln geerntet. Mit diesen Kartoffeln machten wir eine Maxima Gesunde Jause: Kartoffelspalten mit Dip, die Kinder hatten sehr viel Spaß und machten sehr toll mit.

mehr ...

Galerie

US-CAR Treffen in Meiningen

Am vergangen Sonntag veranstaltete der Meininger Verein "US-CAR FRIENDS RHEINTAL" mit rund 300 amerikanischen Autos das "End of Season" bei uns im Dorf.

mehr ...

Galerie

Stadt Meiningen auf Besuch in Meiningen

Anlässlich der 100-Jahr-Feier der Ortsfeuerwehr Meiningen weilt die Stadtvertretung der Partnerstadt Meiningen (Thüringen, Deutschland) mit Bürgermeister Fabian Giesder an der Spitze, derzeit in Vorarlberg. Bürgermeister Thomas Pinter führte am Samstag die Besucherinnen und Besucher durch das Dorf, mit Schwerpunkt Kinderbetreuung. Man spazierte zum Naturkindergarten Altwies, zum Kindergarten und zum Zwergengarten. Schließlich besuchte man Lisilis Biohof und erfreute sich dort an den Erzeugnissen des Hofes, wie Cider und gesund belegten Broten.

mehr ...

Galerie

WM-Empfang für Manuel Franz

Familie und Freunde sowie Vertreter der Gemeinde und des Sportklubs bereiteten dem Weltmeister bei den WorldSkills 2109 einen herzlichen Empfang.

mehr ...

Galerie

s'Dorffest z'Moaniga

Der Musikverein Harmonie Meiningen lud auch heuer wieder zum traditionellen zweitägigen Dorffest. Hier ein paar Impressionen von Gerhard Güfel.

mehr ...

Galerie

Schulfest

Am 19.06.2019 fand das Schulfest am Sportplatz Meiningen statt. Bei sommerlichen Temperaturen hatten die Schüler der Volksschule Meiningen großen Spaß.

mehr ...

Galerie

Dorfgaudi für Jedermann

Zur traditionellen Dorfgaudi hat der SKM eingeladen; neun Mannschaften in der Kategorie Jugend und acht Mannschaften, formiert von Erwachsenen, haben sich dem Wettbewerb gestellt. Bei den Jugendlichen war der "Chaos-Trupp" erfolgreich, bei den Erwachsenen die "Radler Moaninga". Der Sonderpreis für das beste Kostüm ging an die "Funka Fraua" und die "Familienzwerge". Eine Gaudi war's, auch für jene die nur dabei waren, allemal.

mehr ...

Galerie

Abschlussfest im Kindergarten

Abschlussfest im Kindergarten Und schon wieder ist ein Kindergartenjahr vorbei. Beim Abschlussfest überraschten die Kinder ihre Eltern, Großeltern und Geschwister mit tollen Vorführungen musikalischer und tänzerischer Art. Viel Applaus gab es für die Kinder, aber auch für die Pädagoginnen, die ein Kindergartenjahr in einem Lied revuepassieren ließen. Unter dem Motto „don‘t worry, be happy“, meistern sie den Alltag, verlieren nie die Geduld und vor allem den Humor. Ein beruhigendes Gefühl für die Eltern. Dafür haben diese eine Menge Naschereien und anderes zum Fest mitgebracht, so nahm das Fest mit einem großartigen Buffet und netten Gesprächen seinen Abschluss.

mehr ...

Galerie

Feuerwehr- und Rettungsübung

Einsatzannahme war ein Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Schweizerstraße L52 und Koblacherstraße. Sechs verletzte Personen mit verschiedenen Verletzungsgraden wurden simuliert. Alarmiert wurden die Ortsfeuerwehr (OF) Meiningen, die Ortsfeuerwehr Koblach (Stützpunkt Schere) und der Samariterbund. Die OF Meiningen hatte die Aufgabe, die Erstmaßnahmen wie Verkehrsabsicherung, Verkehrsregelung und Sicherungsmaßnahmen der Unfallautos zu setzen. Weitere Aufgaben waren der Brandschutz, Unterstützung der OF Koblach und des Samariterbundes. Die OF Koblach als Stützpunkt von Schere und Spreizer hatte die Aufgabe, die Personen aus den Fahrzeugen zu befreien. Die Fahrzeuge mussten, um die Verletzten bergen zu können, aufgeschnitten werden. Der Samariterbund und der anwesende Notarzt hatten die Aufgabe, die Erstversorgung an den Verletzten leisten.

mehr ...

Galerie

ÜBUNGSEINSATZ "Verkehrsunfall mit Verletzten auf der Koblacherstraße"

Am Freitag Abend fand in Meiningen in der Koblacherstraße ein Übungseinsatz statt. Der Samariterbund und die Feuerwehr Meiningen und Koblach waren voll im Einsatz und konnten die Verletzten Personen sicher bergen.

mehr ...

Galerie

Volksschulklasse besucht das Gemeindeamt Meiningen am 14.05.2019

Die Volksschulklasse, unterrichtet von Frau Walser besucht die Gemeinde Meiningen. Gut vorbereitet stellen die jüngsten Bürger persönlich Fragen an den Bürgermeister und lassen sich interessiert durch das Gemeindeamt führen.

mehr ...

Galerie

Frühjahrskonzert 2019

Die JungmusikantInnen zeigten ihr Können, die "Großen" präsentierten sich wie gewohnt mit anspruchsvoller Musik, ein Xylophonartist jagte durch den Wald und 007 seine Gegner. Das war das Frühjahrskonzert 2019. Für ehrenamtliches Engagement geehrt wurden Eugen Komatz, Sindi Wieser und Marlies Bickel.

mehr ...

Galerie