Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Fotos / Fotoalben

Fotoalben

Kinderkonferenz für ein kindgerechtes Meiningen

Kinderkonferenz für ein kindgerechtes Meiningen

Im Jänner 2016 lud die Gemeinde Meiningen Kinder ein weiteres Mal dazu ein, sich an der Gestaltung des Gemeindelebens aktiv zu beteiligen. Im Rahmen der Initiative „Welt der Kinder“ wurden Vorschläge für ein kindgerechtes, lebens- und liebenswertes Meiningen erarbeitet und jetzt präsentiert.

Galerie

mehr ...

Musikverein Silvesterblasen

Musikverein Silvesterblasen

Nach den sonnigen aber kalten Weihnachtsfeiertagen präsentierte sich der Silvestertag 2015 grau und regnerisch. Trotzdem erfreute der Musikverein Harmonie Meiningen die Bevölkerung an vielen Stationen im Dorf mit musikalischen Darbietungen. Der Musikverein bedankte sich damit bei den Meiningerinnen und Meiningern für ihr Interesse und die Unterstützung bei der Haussammlung 2015 und wünscht allen Gönnern und Freunden viel Glück, Erfolg und Gesundheit im neuen Jahr.

Galerie

mehr ...

Adventkranzweihe mit dem Musikverein Harmonie

Adventkranzweihe mit dem Musikverein Harmonie

Der Musikverein Harmonie Meiningen gestaltete die Vorabendmesse mit Adventkranzweihe zum ersten Adventsonntag.

Galerie

mehr ...

Feierliche Illuminierung

Feierliche Illuminierung

Traditionell wird in Meiningen am Freitag vor dem ersten Adventsonntag die Weihnachtsbeleuchtung eingeschaltet. Heuer machten die Feuerwehrjugend und die Offene Jugendarbeit Meiningen das Ereignis zu einem ersten vorweihnachtlichen Treffpunkt für Jung und Alt in der Gemeinde. Neben Tee, Glühwein und Glühmost – alles durchaus willkommen bei den kalten Temperaturen - hatte die OJA feine alkoholfreie, bunte Cocktails gemixt. Selbstgebackene Kekse, ebenfalls von der OJA und herrlich duftende und wärmende Apfelküachle von der Feuerwehrjugend ergänzten das Angebot. Während an den Ständen gemixt und gebacken wurde, haben die Kindergartenkinder mit Unterstützung der Feuerwehrjugend den Christbaum mit selbstgebastelten Kugeln geschmückt. Eine Überraschung gab es für Bürgermeister Thomas Pinter: Als Dank für die Unterstützung der Gemeinde beim unlängst stattgefundenen Graffiti-Workshop haben die Jugendlichen der OJA mit ihrem Leiter Mag. Peter Ionian ein Bild mit dem Meininger Wappen und dem OJA Logo gestaltet und dem Bürgermeister überreicht.

Galerie

mehr ...

Ehrung WM-Teilnehmer im Kunstradfahren

Ehrung WM-Teilnehmer im Kunstradfahren

Am Donnerstag wurde der Weltmeisterin im Kunstradfahren, Adriana Mathis, in ihrer Heimatgemeinde Meiningen ein würdiger Empfang bereitet. Funktionäre des Vorarlberger Radsports, der Heimatverein ARBÖ RC 11er, der ASKÖ, Dorfvereine und die Gemeinde Meiningen gratulierten der Weltmeisterin zu ihrem Erfolg. Besonders stolz zeigte sich Bürgermeister Thomas Pinter. Durch die Radsportlerinnen sei einmal mehr der Name Meiningen weltweit präsent. Der Sponsor Opel Tschann aus Rankweil überraschte die Weltmeisterin mit einem nagelneuen Auto, von den Gratulantinnen und Gratulanten gab es Anerkennungsgeschenke und viel Applaus. Emotionen rief die Rede der Weltmeisterin von 2006, Sarah Kohl, bei Adriana Mathis hervor. Emotionell waren auch die Dankesworte von Adriana an ihre Mutter und Trainerin Sabine, an ihren Papa, die ganze Familie und ihren Verein. Mitgefeiert wurde auch der vierte WM-Platz von Nadine Mörth und Katharina Kühne. Insgesamt also eine WM-Bilanz, über die sich Obmann Elmar Franz und mit ihm die ganze Gemeinde freute.

Galerie

mehr ...

Laternelefest im Kindergarten

Laternelefest im Kindergarten

Das Laternelefest am Martinstag stand unter dem Motto "teilen". Die Kinder haben Laternen gebastelt und sind damit durchs Dorf gezogen. Anschließend wurden Lieder gesungen und Gedichte aufgesagt. Die selbstgebackenen Brötle wurden dann mit den zahlreichen Gästen geteilt.

Galerie

mehr ...