Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Bürgerservice / Gemeindeamt / Bürgermeisterbrief

Bürgermeisterbrief

Der Re-Use-Truck Elektrogeräte kommt nach Meiningen

Der Re-Use-Truck Elektrogeräte kommt nach Meiningen

Vorarlberger Gemeindeverband und Caritas sammeln Elektrogeräte. Im Rahmen der Re-Use-Truck-Tour kommt am 15.09.2021 ein eigens ausgestatteter Klein-LKW nach Meiningen. Von 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr nimmt das carla Sammelteam der Caritas Vorarlberg funktionierende und gut erhaltene Elektrogeräte für Re-Use – das heißt für die Wiederverwendung – beim Feuerwehrhaus, Schweizerstraße 58a, entgegen. Der Re-Use-Truck ist eine Kooperation des Vorarlberger Gemeindeverbands mit dem sozialen Unternehmen carla der Caritas Vorarlberg. Re-Use leistet einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz und schafft gleichzeitig Arbeitsplätze und Qualifizierung für Menschen, die am Arbeitsmarkt benachteiligt sind.

mehr ...

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Der Sommer ist da, für die meisten von uns heißt das ein paar Tage ausspannen, Urlaub machen, auch wenn heuer alles ein wenig anders ist. Für die Kinder haben die Ferien begonnen, bzw. eine spannende Zeit in der Schülerbetreuung oder in der Sommerbetreuung im Kindergarten.

mehr ...

Rechnungsabschluss 2019

Rechnungsabschluss 2019

Die Gemeindevertretung von Meiningen hat in ihrer 27. öffentlichen Sitzung den Rechnungsabschluss 2019 einstimmig beschlossen. Rücklagen konnten gebildet werden.

mehr ...

Rückkehr zum Alltag

Rückkehr zum Alltag

Nach gut zwei Monaten Herunterfahren unserer sozialen Kontakte können wir wieder – zwar unter Einhalten von Abstand und Hygienemaßnahmen, aber immerhin – wieder miteinander reden. Es freut mich ganz besonders, dass das Gemeindeamt seit 18. Mai wieder für den Parteienverkehr geöffnet ist.

mehr ...