Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Aktuell / Zwergengarten - Spiel und Spaß über Video

Zwergengarten - Spiel und Spaß über Video

In Kontakt bleiben, heißt das Motto

Uns MitarbeiterInnen vom Zwergengarten Meiningen ist es wichtig, die Familien in der aktuellen Situation so gut wie möglich zu unterstützen, eine Betreuung bei Bedarf anzubieten und mit den Familien in Kontakt zu bleiben. Deshalb haben wir uns viele Gedanken gemacht, wie wir das umsetzen könnten.
Aus den gesammelten Ideen wurde schnell eine Lösung gefunden, welche dann auch gleich von uns in die Tat umgesetzt wurde.
Alle zwölf MitarbeiterInnen überlegen sich verschiedene Ideen und Angebote, die die Familien dann mit den Kindern zuhause umsetzen können. Es wird gesungen, gebastelt, gekocht, Fingerspiele werden gezeigt, Kasperltheater aufgeführt und Bilderbücher vorgelesen. Täglich gibt es ein neues Video, welches per Mail an die Eltern verschickt wird.
Die Rückmeldungen die wir diesbezüglich erhalten haben waren sehr positiv. Einige Eltern haben sogar Fotos und Videos der Kinder an uns geschickt, was auch uns ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat.  

Schöne Grüße und bleibt gesund, Euer Zwergengartenteam