Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier:Startseite / Aktuell / Seniorenausflug

Seniorenausflug

36 Senioren und Seniorinnen machten sich am Donnerstag den 13. Juni per Bus auf den Weg von Meiningen in Richtung Bregenz. Bei einer Führung konnten sie hinter die Kulissen der Seebühne schauen. In der VIP-Lounge konnten sie die Seebühne mit dem übergroßen Kopf des Clowns für die Oper Rigoletto sehen. Alle waren von dem Bühnenbild und den Ausführungen über die Abläufe hinter der Bühne begeistert. Dazu bot der See einen ungewohnten Anblick: Überall Schwemmholz, das von den Flüssen aufgrund der Schneeschmelze und der starken Regenfälle in den See geschwemmt wurde.

Eine Einkehr im Wirtshaus am See sorgte für Entspannung, nach Kaffee und Kuchen konnte jede/r seinen oder ihren Vorlieben nachgehen. Die Eisernen haben gejasst, andere sind am See spaziert, andere wiederum haben ein Eis genossen. Um 18.00 das Reisebusunternehmen Tröszter wieder für eine sichere Rückkehr nach Meiningen gesorgt.