Neuer Musikproberaum – Tag der offenen Tür

Am Sonntag, den 5. Februar 2023, war die Meininger Bevölkerung zum Tag der offenen Tür des neuen Musikproberaumes in der Volksschule Meiningen eingeladen. Nach dem Kirchenpatrozinium spielte der Musikverein vor der Kirche und marschierte dann mit klingendem Spiel zum neuen Probelokal des Musikvereins. Im neuen Proberaum begrüßte Gerd Fleisch, Obmann des Musikvereins, die zahlreich erschienenen Gäste. „Es ist eine Freude und eine Augenweide in diesem neuen Raum zu proben“, betonte er begeistert. Er bedankte sich auch bei der Gemeinde Meiningen für die stets gute Zusammenarbeit und Unterstützung. Nach der Begrüßungsrede spendete Pfarrer Noby Acharuparambil auch den Segen Gottes. Anschließend hatten die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit sich selbst ein Bild vom neuen Proberaum zu machen. Insgesamt zeigten sie sich begeistert und sparten nicht mit Lob.

Der neue Musikraum bietet mit einer Nutzfläche von etwa 140 Quadratmetern nicht nur genügend Platz, sondern auch perfekte akustische Bedingungen. Darüber hinaus sorgen die harmonische Farbgestaltung des Raumes und die optimale Beleuchtung für ein angenehmes Raumklima. Auch die neue Infrastruktur – Soundanlage, Internet und die elektronische Tafel – entspricht den modernsten Standards. Alles in allem „a g´freute Sach“.