Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Aktuell / Moaninger Treff

Moaninger Treff

Jeden dritten Donnerstag im Monat, 14:30 Uhr treffen sich Seniorinnen und Senioren, aber auch alle anderen, die Zeit haben und gerne auf einen Hock gehen zu Kaffee und Kuchen, gemeinsamem Spiel und neuerdings wird auch gesungen.

"Die Modeschau im März musste Corona-bedingt leider abgesagt werden", sagt Andrea Schwendinger vom Treff. Das habe allen weh getan, weil es immer sehr schön war und bei den Senioren gut angekommen ist. Auch die Treffs im April und Mai konnten nicht stattfinden. Neben jassen und plaudern wird jetzt auch gesungen, beim Moaninger Treff. "Wir haben das ausprobiert und es ist gut angekommen", sagt Andrea. Herbert Müller oder Friedl Papay werden, wenn man sich in Zukunft wieder treffen kann, mit den Senioren gemeinsam Lieder singen. Der jährliche Ausflug im Juni - Schönebach war geplant - fällt wahrscheinlich aus. Alle hoffen, dass es im Herbst wieder weitergeht mit den Treffs. Andrea:"Mal sehen was wir da so alles anstellen werden. Im Kopf hätte ich vieles aber.....Alles Gute und blibend gsund!"