Klimastammtisch: „Hohe Energiekosten. Wieso? Weshalb? Wie raus?“ Vortrag mit anschließender Diskussion „Gemeinsam übers Klima streiten“

Warum steigen die Preise – nicht nur von Strom und Gas – sondern auch von Brennholz und Pellets? Wie ist es um die Versorgungssicherheit in Vorarlberg bestellt? Reichen Strom und Gas für die nächste Wintersaison? Was kann ich selbst tun? Und wo fange ich am besten an? Wer hilft mir dabei?

Die aktuelle Situation wirft viele Fragen auf. Bei diesem Infoabend werden Expert:innen einige davon beantworten und die wichtigsten Zusammenhänge aufzeigen. Verschiedene Möglichkeiten zum Energiesparen werden auch dargelegt. Außerdem soll auf die jüngsten Entwicklungen eingegangen werden und darauf, wie man sich über die warmen Monate für die nächste Heizperiode vorbereiten kann.

Direkt im Anschluss: „Gemeinsam übers Klima streiten – Schuld sind vielleicht die Anderen. Aber: Was kann ich zur Lösung beitragen?“

Über den Klimawandel wird überall viel diskutiert – manchmal vielleicht auch an den Fakten vorbei. Gemeinsam mit Expert:innen werden wir im geselligen Rahmen offen und wertschätzend miteinander reden. Gerade auch skeptische Stimmen und kritische Fragen sind herzlich willkommen!

Gerne können Sie auch Ihre Ideen für eine erfolgreiche Klima- und Energiemodellregion (KEM) Vorderland-Feldkirch einbringen. Wir nehmen Anregungen gerne auf und versuchen diese in der Umsetzung zu berücksichtigen.

Für Getränke ist übrigens gesorgt.

Zu diesem Info- und Diskussionsabend laden die Gemeinden der Klima- und Energiemodellregion (KEM) Vorderland-Feldkirch ein.

(KEM Vorderland-Feldkirch powered by Klima- und Energiefonds)

Ort und Zeit: 14. März 2023, 19 Uhr, Montfortsaal Weiler (Eintritt frei!)