Ein spannender „Kindersommer“ in Meiningen
Damit im Sommer keine Langeweile aufkommt organisierte heuer die Gemeinde Meiningen erstmals den „Meininger Kindersommer“. Dank der Mitarbeit und dem Engagement der Meininger Vereine konnte in der Zeit vom 22. Juli bis 2. August, für Kinder von 3 bis 12 Jahren, ein spannendes und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt werden. Insgesamt wurden neun Veranstaltungen angeboten, wie beispielsweise Kunstradfahren, Jonglieren, Jagdbogenschießen, Kerzen gießen aus Bienenwachs oder eine Schnitzeljagd und noch einiges mehr – da war sicherlich für alle etwas dabei.
Neben den spannenden Aktivitäten hatten die Kinder auch die Möglichkeit die verschiedenen Angebote der Vereine kennenzulernen.
Sabine Strießnig vom Bürgerservice der Gemeinde, die den „Meininger Kindersommer“ organisierte, freut sich über die positive Resonanz und die große Zahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Ihr Ziel ist es die Eltern bei der Ferienplanung zu unterstützen und den Kindern ein tolles Sommerprogramm zu bieten, daher möchte sie dieses Programm auch im nächsten Jahr wieder anbieten und noch um zusätzliche Angebote erweitern.