Die ÖKV I-BGH3 Staatsmeisterin 2022 kommt aus Meiningen

Der Titel „ÖKV-Staatsmeister“ wird einmal pro Jahr in der jeweilig höchsten Prüfungsstufe vergeben und fand am Wochenende 17.+ 18. September 2022 in Feldkirch statt.

Am Start für den noch jungen Verein VHV Klub HundeAkademie in Meiningen war Sabine Striessnig mit ihrer Malinois Hündin „Cahleesi Cadillac vom Heldenkreuz“. Gerade mal 3 Monate nach ihrer Aufgabe als 9-fache Welpen-Mama konnten beide eine wunderschöne Unterordnung zeigen und sich am ersten Tag mit 94 Punkten an die Spitze setzten.

Da am zweiten Tag in gestürzter Reihenfolge gestartet wird, gingen die Beiden am Sonntag als letztes Mensch-Hund-Team nochmal an den Start und erreichten am zweiten Tag erneut 94 Punkte.

 

Somit holten sich Sabine und Ihre Hündin „Cahleesi“ den Staatsmeistertitel und zugleich den Pokal für die beste Unterordnung/Einzelwertung des Turniers. 

 

Wir freuen uns sehr über diesen großartigen Erfolg und sind stolz auf diese Leistung!

 

VHV Klub HundeAkademie