Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Willkommen in Meiningen

Willkommen in Meiningen

...der westlichsten Gemeinde Österreichs.

Mehr…

Willkommen in Meiningen

...der westlichsten Gemeinde Österreichs.

Aktuell aus der Gemeinde

Der Zwergengarten ist bezogen

Das Haus für die Kleinkindbetreuung Zwergengarten Meiningen ist fertig, am letzten Jännertag sind die künftigen Bewohnerinnen und Bewohner in das Haus eingezogen. Die schon seit Jahren bestehende Spielgruppe, „Moaninger Zwergle“, wurde in den Zwergengarten integriert.

Budget 2018 einstimmig beschlossen

Die Gemeindevertretung Meiningen hat in der letzten Sitzung des Jahres, am 14. Dezember, einstimmig das Budget für 2018 beschlossen. Verbesserungen in die bestehende Infrastruktur bestimmen im Wesentlichen die Höhe des Voranschlages für das kommende Jahr.

Elternberatung neu besetzt

Bürgermeister Thomas Pinter verabschiedete die Elternberaterinnen Waltraud Lienbacher und Irmgard Kühne.

Empfang für Adriana Mathis

Jugend pflegt Weihnachtsbrauch

Illuminierung durch Offene Jugendarbeit, Feuerwehrjugend, Jungmusik und Volksschüler.

Fotoalben

Kinderfunken im Kindergarten

Die Funkenzunft Meiningen baute auch heuer für die Kinder im Kindergarten einen Funken um den Winter auszutreiben. Trotz Regen hatten die Kinder Spaß und ließen sich die selbstgemachten Funkaküchle schmecken.

Moaninger Narrenumzug

Rosenmontag beim Moaninger Treff

Für Mittelaltrige sowie Seniorinnen und Senioren veranstaltete das "Moaninger-Treff-Team" eine Rosenmontagsparty im Pfarrsaal Meiningen. Hübsch verkleidet und bei guter Laune genoss man Kaffee, Kuchen und so manches Gläschen Hochprozentiges. Richtig Schwung in die Bude kam mit dem Rollator-Rock-and-Roll, vorgetragen vom Treff-Team, bei dem schließlich auch Bürgermeister Thomas Pinter mitmachte. Zu den Klängen von "Didi" und seiner Musik wurde dann gesungen und das Tanzbein geschwungen.

Holzarbeiten

Das trockene Wetter und die laubfreie Zeit wurden genutzt, notwendige Holzarbeiten am Kanalweg durchzuführen. Der Kanaldamm wurde von Verbuschungen und der Weg von überhängenden Ästen befreit. Auch im Kindergarten wurde der große Baum "ausgeputzt" und auf Sicherheit überprüft.

Abschied Moaninger Zwergle - Umzug Zwergengarten

Am 31. Jänner sind die "Moaninger Zwergle" in den neu errichteten Zwergengarten Meiningen eingezogen. Der Regelbetrieb startet im Februar.

Neuigkeiten von unseren Vereinen

Hallenturnier Lustenau

Obmannwechsel

Bei der Vollversammlung am 28.4.2018 wird es zu einem Obmannwechsel kommen.

Moaninger Funka

Funkensamstag 17.02.2018 19:30

Moaninger Narrenumzug

Faschingsdienstag 13.02.2018 14:00

Dreikönigsturnier in Leithen

Veranstaltungen

Taufgespräch

JHV Krankenpflegeverein

Vereinsobleutetreffen

Elternberatung

üsr kaffeele

Direktlinks