Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Soziales / Bildung / Kindergarten / Erntedank im Kindergarten 2016

Erntedank im Kindergarten 2016

Gemeinsam mit Pfarrer Antony Payyapilly feierten die Kinder in ihrer jeweiligen Gruppe das Erntedankfest. Pfarrer Antony sprach mit den Kindern über die Sonnenblume, die das Thema für den Erntedank vorgab. Die Kinder legten eine Sonnenblume und Pfarrer Antony gab zum Schluss noch Sonnenblumenkerne in die Mitte. Dazu erzählten die Pädagoginnen ein Sonnenblumengedicht, das von den Kindern mitgemacht und mitgestaltet wurde. Jedes Kind brachte von zu Hause ein heimisches Obst oder Gemüse mit und dankte für dieses. Die mitgebrachten Früchte wurden in die Mitte gelegt und anschließend von Pfarrer Antony gesegnet. Mit einem Lied wurde Gott für die Ernte gedankt. Es gab noch eine feine Jause mit Sonnenblumenkernbrot und Butter und zum Schluss durften die Kinder ihre selbstgemachten Riegel mit nach Hause nehmen.

zum Fotoalbum