Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Freizeit / Vereine / Waldhexen Meiningen / Neuigkeiten / Maibaumfest war großer Erfolg

Maibaumfest war großer Erfolg

Obwohl noch jung, hat sich das Meininger Maibaumfest im Dorf und weit darüber hinaus als tolle Veranstaltung etabliert. Zusammensitzen, gut essen, das ein oder andere Glas Bier oder Wein verkosten, gute Musik - aber das ist es nicht allein, was das Fest ausmacht. Wird doch der Maibaum, nachdem er seinen Zweck erfüllt hat, einem weiteren Zweck, nämlich einer Versteigerung zugeführt. In diesem Jahr erbrachte der von der Meininger Agrargemeinschaft spendierte Baum den Rekorderlös von 4.100 Euro. Die Waldhexen als Veranstalter rundeten auf 4.500 Euro auf und als Draufgabe gab es noch 700 Schweizer Franken vom Trio Wolkenbruch.

Das Geld kommt der kleinen Angelina aus Meiningen zugute. Der langersehnte Treppenlift kann damit finanziert werden.