Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Freizeit / Vereine / Moaninger Illspitztüfl

Moaninger Illspitztüfl

 

Der Verein wurde am 03.04.2014 mit Sitz in 6812 Meiningen, von Theiner Wolfgang (Obmann)gegründet.
Wir können zu unserem Verein 18 aktive Mitglieder 5 Nachwuchs Mitglieder und  4 Helfer/ passiv unterstützende Mitglieder zählen.
Wir zählen uns auch zu den Vereinen, die diesen Brauch OHNE Gewalt , Angst  und Schrecken weiter vermitteln möchten. 
Respekt JA Angst  Nein
 

Im Jahr 2014 entschlossen wir uns eine kleine Krampusgruppe aus Meiningen und Umgebung zu gründen, welche sich die Fortführung des Brauchtums Krampuslauf zum Ziel gesetzt hat.

Da unsere Gruppe für die Aufrechterhaltung des "alten" Brauchtums, vermischt mit neuen Ideen steht, gaben wir uns den Namen: Moaniger Illspitztüfl

Das Jahr 2014 war für uns von außerordentlichem Erfolg und medialer Präsenz gekrönt. Bereits zu diesem Zeitpunkt wurden mehrere "Läufe" durchgeführt und wir erhalten zahlreiche Einladungen.

Die Begeisterung zur Aufrechterhaltung des alten Brauchtums dürfen wir mit einer immer größer werdenden Mitgliederanzahl teilen und weitere Bewerbungen stehen an.

Mittlererweile besteht unsere "kleine" Krampusgruppe aus über 25 Maskenträger 

 

 

 

 

Moaninger Illspitztüfl
Moaninger Illspitztüfl
Obmann: Wolfgang Theiner
Jonasweg 22a
6812 Meiningen
Tel: 0676 88400 1187
moaniger-illspitztuefl@gmx.at