Fotos

Maibaumfest

Die Meininger Waldhexen begrüßten den Wonnemonat Mai mit einem zweitägigen Fest. Viel Musik, gute Schmankerl, frisch gezapftes Bier und viel anderes, was Leib und Seele zusammenhält, wurden geboten. Die gute Stimmung im Festzelt belohnte die Arbeit der Veranstalter. Nach der Feldmesse am Sonntag, mitgestaltet vom Kinderchor "Mitanand" und dem Frühschoppen mit dem Musikverein Harmonie Meiningen, wurde der Maibaum für einen guten Zweck versteigert.

mehr ...

Galerie

Laternenfest im Kindergarten

Die Kinder des Kindergartens feierten das Laternenfest heuer ganz im Zeichen der Besinnlichkeit.

mehr ...

Galerie

Laternelefest im Kindergarten 2016

Am 11. November ist der Festtag des hl. Martin und immer an diesem Tag ziehen die Kinder mit Laternen durch's Dorf. Das schlechte Wetter zwang zu einem verkürzten Umzug, aber das Spiel vom hl. Martin, Lieder und Gedichte und die bunt leuchtenden Laternen erfreuten die Zuschauer.

mehr ...

Galerie

Laternelefest im Kindergarten

Das Laternelefest am Martinstag stand unter dem Motto "teilen". Die Kinder haben Laternen gebastelt und sind damit durchs Dorf gezogen. Anschließend wurden Lieder gesungen und Gedichte aufgesagt. Die selbstgebackenen Brötle wurden dann mit den zahlreichen Gästen geteilt.

mehr ...

Galerie

Landschaftsreinigung 2018

Bei wunderbarem Wetter und (endlich!) frühlingshaften Temperaturen haben sich die Meiningerinnen und Meininger auf den Weg gemacht, die Fluren von achtlos Weggeworfenem zu reinigen. Privatpersonen und Vereine beteiligten sich an der Aktion, für das leibliche Wohl nach der Anstrengung sorgte die Offene Jugendarbeit Meiningen.

mehr ...

Galerie

Kürbisschnitzen

Die Moaniger Illspitztüfl haben vor Halloween zum gemeinsamen Kürbisschnitzen geladen.

mehr ...

Galerie

Krippenausstellung im Pfarrsaal

Im Pfarrsaal Meiningen haben Krippenbauerinnen und Krippenbauer aus Meiningen, die Kurse in den umliegenden Gemeinden besuchen, ihre Werkstücke ausgestellt.

mehr ...

Galerie

Krapfen für die "Zwergle"

Die Funkenzunft Meiningen hat die "Moaninger Zwergle" am "Gumpiga Donnschtig" mit Faschingskrapfen überrascht.

mehr ...

Galerie

Köstliches für Leib und Seele

Eine Kostprobe ihres musikalischen Könnens und ihrer Talente in der Küche gaben die Frauen von ChorALLE im Pfarrsaal Meiningen. Unter der Leitung von Maria Kühne machten die Frauen Appetit auf die Köstlichkeiten, die nach der musikalischen Kostprobe serviert wurden. Die Rezepte gibt es, zusammengefasst in einem Kochbuch, bei ChorALLE (Obfrau Heike Bickel, Tel.: 05522/70979).

mehr ...

Galerie

Kinderkonferenz für ein kindgerechtes Meiningen

Im Jänner 2016 lud die Gemeinde Meiningen Kinder ein weiteres Mal dazu ein, sich an der Gestaltung des Gemeindelebens aktiv zu beteiligen. Im Rahmen der Initiative „Welt der Kinder“ wurden Vorschläge für ein kindgerechtes, lebens- und liebenswertes Meiningen erarbeitet und jetzt präsentiert.

mehr ...

Galerie