Fotos

Nikolaus im Kindergarten

Gruppe 1 und 4

mehr ...

Galerie

Nikolaus im Kindergarten

Gruppe 2 und 3

mehr ...

Galerie

Naturwoche im Kindergarten

Vom 15. bis 19. Juni 2020 waren die Kindergärtler im Dorf unterwegs. Anlässlich der Naturwoche spazierten sie an die Kleine Ill, suchten den Spielplatz oder den Waldplatz auf und da und dort wurde auch gegrillt.

mehr ...

Galerie

Naturtag im Kindergarten

Einmal in der Woche ist im Kindergarten Meiningen "Naturtag". Jeweils eine Gruppe macht sich auf den Weg - bevorzugt in den Wald - aber an so einem stürmischen Maitag wie heute, blieb man lieber auf der Wiese und besuchte Lisilis Hühner.

mehr ...

Galerie

Naturkindergarten Altwies

Wo ließen sich die herrlichen Herbsttage besser verbringen als in der freien Natur. Die Kindergärtler genießen die warmen Tage am Spielplatz Altwies.

mehr ...

Galerie

Naturerlebnistage im Kindergarten

In der Woche vom 17. bis 20. Mai standen für alle Gruppen im Kindergarten Naturerlebnistage auf dem Programm. Ein Tag wurde bei den Baggerlöchern verbracht, an einem anderen Tag wurde beim Jägerhus gegrillt, ein weiteres Ziel war der Spielplatz im Reichenfeld in Feldkirch und dann ging‘s noch in den Wald mit einem Abstecher an die Kleine Ill. An einem Tag, machte allerdings das Wetter einen Strich durch die Rechnung, da gab es dann einen Indoor-Tag im Kino.

mehr ...

Galerie

Musikverein Silvesterblasen

Nach den sonnigen aber kalten Weihnachtsfeiertagen präsentierte sich der Silvestertag 2015 grau und regnerisch. Trotzdem erfreute der Musikverein Harmonie Meiningen die Bevölkerung an vielen Stationen im Dorf mit musikalischen Darbietungen. Der Musikverein bedankte sich damit bei den Meiningerinnen und Meiningern für ihr Interesse und die Unterstützung bei der Haussammlung 2015 und wünscht allen Gönnern und Freunden viel Glück, Erfolg und Gesundheit im neuen Jahr.

mehr ...

Galerie

Mühlebachweg - Verweil- und Spielpunkt

Am Mühlebachweg in Meiningen sind neue Bewohner eingezogen - um zu bleiben. Waldgeister und Waldvögel haben sich auf den Resten der gefällten Eschen niedergelassen.

mehr ...

Galerie

Modeschau im Moaniger Treff

Die Sommerfarben sind blau - in allen Schattierungen. Blau wird kombiniert mit lindgrün, rosa und lachs. Der Marine-Look ist nach wie vor "in", getragen werden diesen Sommer aber auch Kleider und verkürzte Hosen. Beigetöne werden mit gelb kombiniert, zu allem werden schicke Halstücher und große Taschen bzw. handliche Rucksäcke getragen. Das alles erfuhr man bei der Modeschau im Moaniger Treff. Die Models auf dem Catwalk kamen aus den eigenen Reihen, sie präsentierten die Mode, als ob sie nie was anderes gemacht hätten und wurden heftig beklatscht.

mehr ...

Galerie

Moaninger Minis sammeln für "Tischlein deck dich"

Der Aufruf der Moaninger Minis, Spielsachen und Kinderbücher für „Tischlein deck dich“ zu sammeln, war ein überwältigender Erfolg. Während der Hl. Messe wurden symbolisch Spielsachen zum Altar getragen und nach der Messe verwöhnten die Minis ihre Gäste mit Kaffee und Kuchen. Ein sichtlich erfreuter Elmar Stüttler transportierte dann die gesammelten Spielsachen und Kinderbücher ab, sie kommen Kindern von bedürftigen Familien in Vorarlberg zu Gute.

mehr ...

Galerie

Messgestaltung durch den Musikverein

Die Abendmesse vor dem dritten Adventsonntag wurde vom Musikverein Harmonie Meiningen gestaltet.

mehr ...

Galerie

Marschmusik zum Jahresausklang

Der traditionelle Silvesterrundgang des Musikvereins fiel dem Wetter zum Opfer. Trotzdem wurde im Saal der Volksschule das Jahr mit flotter Marschmusik verabschiedet. Obmann Gert Fleisch bedankte sich bei der Bevölkerung für ihre Unterstützung während des Jahres. Bürgermeister Thomas Pinter bedankte sich beim Musikverein für dessen Einsatzbereitschaft, wann immer es im Dorf etwas zu feiern gibt. An alle ergingen die besten Wünsche für das Jahr 2018.

mehr ...

Galerie