Elementetage im Kindergarten

Die vier Elemente - Feuer, Wasser, Luft und Wasser - waren das Hauptthema im bald zu Ende gehenden Kindergartenjahr. In der Woche vom 22. bis 25. Mai wurden die vier Elemente noch einmal ganz intensiv besprochen und erlebt. Für das Element Feuer heizte ein paar Späne an und saß zu einer gemütlichen Grillerei im Garten zusammen. Um das Element Wasser zu erkunden, fuhr an die Frutz nach Sulz und erlebte das kühle Nass hautnah. Zum Sunnahof nach Göfis machte man sich für das Element Erde auf. Dort wurden Samen in die Erde gepflanzt, an Kräutern geschnuppert und die vielen Tiere bewundert. Das Element Luft genoss man - wo sonst - an der frischen Luft im Wald und am Spielplatz und um den Genuss zu vervollständigen gab es für alle ein feines Eis. (mehr Bilder auf der Kindergartenseite).