Fotoalben

Der Nikolaus im Kindergarten

Gruppe Feuer und Wasser (1 und 2) waren als Erste dran, dann kam der Nikolaus natürlich auch noch zu den Gruppen Erde und Luft (3 und 4).

mehr ...

Galerie

Erfolgreiche Gymnastinnen

Bei der Gruppenstaatsmeisterschaft der Rhythmischen Gymnastik in Korneuburg am 25. November 2017 errang die 10-jährige Janice Almberger mit der Ballgruppe den 1. Rang. Sie ist somit nach 2016 schon zum zweiten Mal Gruppenstaatsmeisterin. Die 8-jährige Melina Märk wurde in der Klasse C mit ihrer Gruppe Dritte. Wir gratulieren herzlich!

mehr ...

Galerie

Ausstellung im Kronensaal

Wie jedes Jahr vor Weihnachten öffnete auch heuer wieder der Kronensaal seine Tür. Kreativ Schaffende aus Meiningen und Umgebung zeigten in der Verkaufsausstellung, was übers Jahr entstanden ist: feines Backwerk, Schmuck, duftende Zirbenkissen, Kinderkleidung auf ökologischer Basis, feine Seifen, Gestecke und Dekogegenstände, Glückwunschkarten und vieles mehr - alles 100% Einzelstücke!

mehr ...

Galerie

Kürbisschnitzen der Moaniger Illspitztüfl 2017

Zweites Kürbisschnitzen der Moaniger Illspitztüfl. An sich sind wir ein Krampus und Perchtenverein der seine Auftritte bei diversen Krampusläufen , Weihnachtsfeiern oder aber auch beim Funkenabbrennen absolviert. Nun hat sich aber der Garten des Vereinsheimes in >Meiningen bereits zum zweiten Mal in eine große Kürbisschnitz-Werkstatt verwandelt. Zahlreiche Kinder fanden sich mit Ihren Eltern ein und bearbeiteten rund 100 Kürbisse.

mehr ...

Galerie

Laternenfest im Kindergarten

Die Kinder des Kindergartens feierten das Laternenfest heuer ganz im Zeichen der Besinnlichkeit.

mehr ...

Galerie

Aktion "Malen"

Aktion „Malen“ die Kinder ließen ihrer Kreativität freien lauf und verschönerten die Wand zum Nachbarn des Kindergartens.

mehr ...

Galerie

Das Schul- und Kindergartenjahr hat begonnen

Auch die "Zwergle" treffen sich wieder in der Spielgruppe. Für sie und für die AnfängerInnen im Kindergarten gab's die Warnwesten, überbracht von Bürgermeister Thomas Pinter.

mehr ...

Galerie

Informationsabend zur Kleinkindbetreuung (KKB)

Am 19. Juni stellte der Verein Tagesmütter die Tagesabläufe, die pädagogischen Konzepte und Wissenswertes rund um die Kleinkindbetreuung vor. Junge Mütter und Väter nahmen das Angebot der Gemeinde wahr und informierten sich über das Angebot der KKB Meiningen. Im Zwergengarten werden Kinder von ein bis vier Jahren betreut.

mehr ...

Galerie

Köstliches für Leib und Seele

Eine Kostprobe ihres musikalischen Könnens und ihrer Talente in der Küche gaben die Frauen von ChorALLE im Pfarrsaal Meiningen. Unter der Leitung von Maria Kühne machten die Frauen Appetit auf die Köstlichkeiten, die nach der musikalischen Kostprobe serviert wurden. Die Rezepte gibt es, zusammengefasst in einem Kochbuch, bei ChorALLE (Obfrau Heike Bickel, Tel.: 05522/70979).

mehr ...

Galerie

Gemeinde belohnt die Schoolwalker

20 Tage lang bewusst zu Fuß den Schulweg bewältigen, das war die Aufgabe an die Kinder bei der Frühjahrsaktion „Schoolwalker“ an der Volksschule Meiningen. Solidarität war gefragt, denn je mehr Kinder sich beteiligten, desto mehr Geld gab’s von der Gemeinde für die Klassenkasse. Geld, das man gut gebrauchen kann, denn steht doch mit dem zur Neige gehenden Schuljahr der ein oder andere Ausflug ins Haus, bei dem sich mit dem ergangenen Geld ein Besuch in einer Eisdiele ausgeht. Direktorin Hermine Hebenstreit konnte mit Stolz verkünden, dass sich alle Klassen, von den Kleinsten bis zu den Größten an der Aktion beteiligt haben. Bürgermeister Thomas Pinter bedankte sich bei den Kindern und bei den PädagogInnen für die Aktion: „Zu Fuß in die Schule gehen kommt der Umwelt und dem eigenen Wohlbefinden zu Gute, und fördert zudem bei einem Plausch auf dem Schulweg die Kameradschaft.“

mehr ...

Galerie