Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Aktuell / Musikschule präsentierte sich in ihrer Vielfalt

Musikschule präsentierte sich in ihrer Vielfalt

Beeindruckende Leistungen haben die Kinder und Jugendlichen der Musikschule Rankweil-Vorderland beim Dorfkonzert in Meiningen vorgezeigt.

Mama, Papa, Oma, Opa, Geschwister und Musikinteressierte wurden im Schulsaal Meiningen mit einem bunten Konzert überrascht. Ein begeisterter Applaus belohnte die Musizierenden für die vielen Übungsstunden und die Ausdauer, die das Erlernen eines Musikinstruments erfordert. Ob Solistinnen und Solisten, im Ensemble, als Streichorchester oder Musikkapelle – das Dargebotene zeugte vom Engagement der Lernenden und Lehrenden der Musikschule Rankweil-Vorderland.

Musikschuldirektor Ingold Breuss konnte vom guten Abschneiden seiner Schülerinnen und Schüler beim jüngsten Landeswettbewerb „prima la musica“ berichten und bedankte sich bei der Gemeinde Meiningen für die gute Zusammenarbeit. Bürgermeister Thomas Pinter war begeistert von den Leistungen der Kinder und Jugendlichen und betonte einmal mehr: „Die Förderung der Gemeinde ist gut investiertes Geld“.

zum Fotoalbum